About Me

My photo
In August 2011 the puzzle of my randomising symptoms finally got a name: chronic persistant lyme and neuroborreliosis. I created this blog to find and provide sharing. I guess you must be lymean to understand. ******************************** Im August 2011 bekamen all die diversen Symptome, Schmerzen, Probleme und Problemchen einen gemeinsamen Titel: chronische persistierende Lyme Neuroborreliose. Ich habe diesen Blog eröffnet, um Erfahrungen teilen zu können. Borreliose macht einsam, vielleicht muss man Borreliose haben, um das zu verstehen.

Friday, April 11, 2014

Mir geht es gut. Wirklich?

Seit einiger Zeit höre ich mich auf die Frage "Wie geht es dir?"
flott die Antwort geben:
Ich fühle mich gut! Besser als die Jahre davor!
Und das mit einem Lächeln, frisch und positiv wirkend.

Nur....
Ja, ich FÜHLE mich gut.
Aber: geht es mir wirklich gut?
Bedeutet ein besseres Gefühl automatisch,
dass es mir besser geht?
Sind die durch Neurotoxine verursachten Schäden
tatsächlich verschwunden oder im Abklingen?
Wie kann ich das beurteilen?

Der Blick von innen nach draußen sagt: Mir geht es gut, alles bestens.
Der Blick von außen sagt: Diese Frau kriegt nichts mehr auf die Reihe.

Meine Tage plätschern dahin,
kein Stress, keine großen Aufgaben, die zu bewältigen sind.
Ein liebevoller Mann, der sich um vieles kümmert.
Luxus? Langeweile?
Keine Spur!
Ich schaffe selbst diesen einfachen Alltag kaum.
Und ich fühle mich sauschlecht dabei.
Bin ich so dumm, so faul, oder beides?
Nein, ich bin nur eben - nicht gesund.

Es hat sich nicht sooo viel geändert,
wenn man die Resultate betrachtet.
Manchmal meine ich, es wird sogar schlimmer.
Nur mein Inneres ist heller geworden.

No comments:

Post a Comment