About Me

My photo
In August 2011 the puzzle of my randomising symptoms finally got a name: chronic persistant lyme and neuroborreliosis. I created this blog to find and provide sharing. I guess you must be lymean to understand. ******************************** Im August 2011 bekamen all die diversen Symptome, Schmerzen, Probleme und Problemchen einen gemeinsamen Titel: chronische persistierende Lyme Neuroborreliose. Ich habe diesen Blog eröffnet, um Erfahrungen teilen zu können. Borreliose macht einsam, vielleicht muss man Borreliose haben, um das zu verstehen.

Saturday, November 9, 2013

Habe fertig .... ist nicht lustig

Wir haben doch alle zumindest gelächelt, 
wenn nicht gelacht,
als wir den TV-Auftritt des Fußballtrainers sahen 
und seine Schlussworte hörten: Habe fertig.

Werden Sie geholfen war auch schon mal 
ein prominenter Versprecher, einfach lustig.

Nun, ich habe langsam
Aber das ist kein Versprecher,
auch bin ich der deutschen Sprache mächtig genug,
um über richtige Grammatik und Syntax Becheid zu wissen.

Trotzdem sagte ich: 
Ich habe langsam. Zurück auf dem Fußen. 

Hintergrund? 
Wenn ich (zu) viel rede und höre, 
nimmt die Konzentration so rasch ab, 
dass mein Sprachvermögen verschwimmt . 
Dann verstehe ich den Sinn des Gehörten 
nicht mehr vollständig, 
dann finde ich nicht die richtigen Wörter
(das tu ich schon seit längerem, 
besonders unter Stress und Müdigkeit)
und verwende falsche Wörter oder Wörter falsch. 
Letzteres ist neu für mich. 
Ein weiterer Schritt, ein weiterer Verlust.

Ach ja, eigentlich wollte ich sagen: 
Ich gehe heute eher langsam. 
Und: Lass uns auf diesem Weg zurück gehen. 

Gut, dass mein Mann mich so gut kennt und liebt, 
dass er mein Gebrabbel versteht. 
Und meinen Hund stört's auch nicht. 
Aber es ist ein weiterer Grund, 
redselige Gesellschaft zu meiden.

Habe langsam ist eben nicht lustig. 
Nur anstrengend und frustrierend.

No comments:

Post a Comment